Eva Vetter - Familienzeit
love-baby-boys-family-50692

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben. Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
11 Einträge
Anna schrieb am Juli 17, 2023
Liebe Eva, ich möchte dir herzlich danken für den tollen Gordon-Kurs! Schon länger hatte ich mich mit dem Buch "Familienkonferenz" beschäftigt, aber erst mit dem Kurs durch das Üben und die Rollenspiele schaffe ich es, das Wissen auch im Alltag anzuwenden. Wir haben am Sonntag eine Familienkonferenz zu einem Konflikt gemacht, der schon ein paar Jahre bei uns besteht und haben eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden! Es ist heutzutage nicht so einfach, seinen Weg in der Erziehung zu finden. Bei mir war es so, ich wollte weniger streng sein als meine Eltern, was aber oft dazu geführt hat, dass ich meine eigenen Bedürfnisse vernachlässigt habe. Im Kurs lernt man dagegen eine Methode, die die Bedürfnisse aller Familienmitglieder berücksichtigt, wobei keiner das Gesicht verliert. Obwohl der Abend nicht meine beste Zeit zum Lernen ist, hast du den Kurs sehr kurzweilig gestaltet und die Rollenspiele haben viel Spaß gemacht! Außerdem fand ich es auch beeindruckend, wie du die heterogene Gruppe zusammengehalten hast und darauf geachtet hast, dass jeder etwas beitragen und mitnehmen kann.
Francesca schrieb am Juli 14, 2023
Liebe Eva! Es sind jetzt 2 Monate seit unserer Schlafberatung bei dir vergangen und mein Mann und ich fühlen uns wie neugeboren. Ja, die erste Woche war schwierig, unser Sohn fand es natürlich nicht so toll, plötzlich ohne Hand einschlafen zu müssen und hat teilweise nachts bitterlich geweint und seine Ärmchen nach uns ausgestreckt, aber schon nach 4 Nächten hat er dann durchgeschlafen oder ist mal kurz aufgewacht aber auch schnell alleine wieder eingeschlafen. Das Einschlafen an sich hat abends noch fast einen Monat relativ lange gedauert, aber seit einer Woche kam das auch (wie so oft) völlig unverhofft anders: Ich hab ihn in sein Bettchen gelegt, wollte noch kurz etwas im Bad holen und da er ruhig geblieben ist, habe ich noch Wäsche zusammengelegt und ein bisschen "Lärm" gemacht, damit er nicht denkt, dass ich einfach verschwunden bin. Und dann ist er irgendwann einfach eingeschlafen. Und seither schläft er alleine ein, und nachts durch. Ich freue mich sehr, dass wir zu dir gekommen sind und möchte nochmal DANKE sagen, für deine super wertvollen Tipps! Ganz liebe Grüße!
Caren Stephan aus Östringen schrieb am November 28, 2022
Wir haben bei Eva das Gordon Familientraining gemacht und ich bin super froh, mich dafür entschieden zu haben. Eva macht den Kurs total toll. Er ist sehr interessant und interaktiv gestaltet. Wir konnten als Eltern richtig viel daraus mitnehmen und merken, dass es unsere Familie, insbesondere der Umgang mit unseren Kindern sehr positiv prägt. Wir lösen Konflikte "einfacher" und können besser auf Probleme unserer Kinder eingehen. Ganz lieben Dank!
Steffi aus Ehningen schrieb am April 4, 2022
Liebe Eva, ich bin so froh, dass ich mich entschieden habe, den Tipp von meiner Freundin anzunehmen und das Gordon-Familientraining bei dir zu machen! Du warst den ganzen Kurs immer geduldig, interessiert und hattest stets super Tipps für uns parat. Außerdem hast du aber auch immer Verständnis für uns als Eltern und hast jedes Feedback und jede Rückfrage immer einfühlsam beantwortet und angenommen. Man hat sich einfach super aufgehoben gefühlt bei dir! Durch die vielen Praxisbeispiele an denen man sich "ausprobieren" konnte, sind die Dienstag Abende wie im Flug vergangen. Wird es bei uns im Familienalltag in Zukunft jeden Tag nur noch harmonisch und ohne Konflikte sein – mit Sicherheit nicht 🙂 Und das ist auch gut so! Aber ich habe jetzt eine paar hilfreiche Kommunikations-Werkzeuge mit denen ich in diese Situation gehe und wodurch ich mich nicht mehr so hilflos fühle. Vielen Dank dafür!
Clarissa aus Bruchsal schrieb am Juli 13, 2021
Dieser Eintrag richtet sich zum einen an Eva ABER auch an die vielen anderen Mamis da draußen. 1 Jahr PEKiP neigt sich dem Ende zu. Vorab zu Eva, ich DANKE Dir von ganzen Herzen dafür, dass du uns das 1. Lebensjahr so toll begleitet hast. Liebe Eva, ich hätte mir wirklich keine bessere PEKiP-Leiterin vorstellen können. Mit deiner herzlichen, kreativen, mitfühlenden & hilfsbereiten Art hast du jede einzelne PEKiP Stunde zu etwas ganz besonderem gemacht. & jetzt an alle Mamis da draußen 🙂 hier ein kleiner Einblick was euch erwartet: Einmal in der Woche dürft ihr auf die liebe Eva treffen & glaubt mir, Eva schafft es jede Stunde zu etwas ganz besonderem zu machen. Mit vielseitigen, fantasievollen & fördernden Spielanregungen sowie schönen Liedern & tollen Fingerspielen endet jede Stunde in einer Menge Spaß für die Kleinen. Aber auch wir Mamis kommen nicht zu kurz. Mit ihrer mitfühlenden, erfahrenen, offenen, hilfsbereiten & motivierenden Art schafft es Eva, fast wie durch Zauberkraft, viele kleine „Problemchen“ aus der Welt zu schaffen. Jede Mami hat irgendwie ihr Päckchen zu tragen. Sei es, dass das Kind schlecht schläft, dass das mit der Beikost irgendwie nicht klappen will oder dass das Kind sich in der motorischen Entwicklung einfach mehr Zeit lässt als andere Kinder.. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Eva mich mehr als nur einmal wieder aufgebaut hat & mir Mut zugesprochen hat. Hierfür bin ich Ihr wirklich mehr als dankbar 🙂 Alles in allem endet unsere PEKiP Zeit mit einem weinenden & einem lachenden Auge. Ich bin zutiefst traurig darüber, dass unser PEKiP Jahr zu Ende ist, wie gerne würde ich weiterhin einmal in der Woche zu Eva flitzen. Andererseits steht für uns der 1. Geburtstag unseres Räubers bevor. Welch ein spannendes, aufregendes & wunderschönes 1. Lebensjahr. DANKE FÜR ALLES, LIEBE EVA!
Mira aus Bruchsal schrieb am April 28, 2021
Liebe Eva, in deinem PEKiP Kurs habe ich damals leider keinen Platz ergattern können. Es freut mich sehr, dass ich nun am Gordon Familientraining mein Erziehungswissen vertiefen und dich kennenlernen durfte. Ich möchte mich bei dir für deine Empathie und Expertise bedanken. In deinem Kurs fühlte ich mich stets angenommen und wir sind gemeinsam auf Lösungssuche gegangen. Vielen Dank!
Inken schrieb am April 22, 2021
Liebe Eva, Der Gordon-Familien-Training-war einfach klasse : ) Du erklärst das alles so verständlich und einfach und es macht einfach richtig Spaß mit den Übungsrollenspielen. Bin froh,dass ich durch dich jetzt "Handwerkszeug" besitze für einen harmonischen Familien-Alltag ; ) Du bist so eine liebe,lustige und sympathische Person und hast immer ein offenes Ohr für alle Kursteilnehmer auch abseits der Gordon-Thematik. Vielen Dank nochmal für den tollen Kurs!Bleib wie du bist : )
Nicole schrieb am April 17, 2021
Liebe Eva, als mein Sohn 3 Monate alt war, haben wir uns kennengelernt. Jede Woche haben wir uns auf die PEKiP-Stunden gefreut und waren begeistert von deinen Spielideen und deiner Begleitung. Inzwischen nehme ich an deinem Gordon-Training teil. Mit deiner Art zuzuhören, dem vielen Austausch und den Rollenspielen bekommt man einen guten Einblick in das, was du lebst. Natürlich ist die Umsetzung und Übertragung auf das eigene Kind nicht immer leicht, aber es ermöglicht andere Sichtweisen anzunehmen und die Rolle des Kindes besser zu verstehen. Ich danke dir für deine Zeit und deine Mühe, die du immer wieder aufbringst und vor allem auch deine immer offenen Ohren! Ich glaube deine Kurse sind eine Bereicherung für jeden, der daran teilnimmt.
Ines schrieb am Dezember 22, 2020
Liebe Eva, nach der Teilnhame an einem Pekip Kurs 2016/2017, hatte ich nun im Oktober/November 2020 die Möglichkeit an einem Online Gordon Training teilzunehmen. Du warst beide Male eine kompetente herzliche erfahrene einfühlsame auch direkte Kursleiterin. Probleme werden gehört und es wird nach Lösungen gesucht. Man merkt, dass du voll und ganz authentisch bist. Besonders der Pekip Kurs mit dem persönlichen Aufeinadertreffen war für mich jedesmal ein Highlight der Woche. Zudem lernt man nette Menschen kennen, wo der Kontakt u.U. über den Kurs hinaus bestehen bleibt. Bleib einfach so wie du bist! Eine gesegnetes frohes und trotz der Umstände fröhliches Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir! Liebe Grüße Ines
Jeanete aus Bruchsal schrieb am März 3, 2020
Vielen lieben Dank für die tollen PEKIP-Stunden und dass wir uns nach 11 Jahren immer noch regelmäßig treffen!
Jeanette Bauer aus Bruchsal schrieb am Februar 28, 2020
Hallo Eva, bei dir gibt es die besten Kurse. Vielen Dank dafür!

Parken

Parkmöglichkeiten am besten im Wendehammer am Ende der Leibnizstraße (Hausnummer 1) oder auf der Weiherbergstraße.

Kontakt

Eva Vetter
Familienzeit
Weiherbergstraße 4a
76646 Bruchsal

✆ 0 72 51 – 93 07 42

✉️ vetter.eva@gmx.net